Über AquaTerra-Tierfoto Falk

 

Die Fotos auf dieser Webseite stammen von meinem Mann oder mir. Wir fotografieren freiberuflich als Fotojournalisten und Bildautoren. 

Für die Bearbeitung der Bilder, die Gestaltung und Pflege dieser Webseite sowie den Verkauf der Bilder bin ich verantwortlich. 

 

 

Über mich

Seit mehr als 13 Jahren fotografiere ich Tiere und Natur. Terrarien- und Aquarienfotos, Fischportraits und Terrarientier-Aufnahmen spielen dabei eine zentrale Rolle. In  dieser Zeit habe ich außerdem ständig Erfahrungen mit der Druckvorstufe, also der Bildoptimierung für Zeitschriften und Bücher sammeln können. Gleichzeitig habe ich  meine Kenntnisse  durch intensives Studium erweitert und vertieft. Ein weiteres Spezialgebiet von mir ist die Restaurierung und Retusche von Fotografien. Dazu gehören Fotos mit altersbedingten Schäden und Verfärbungen genauso wie neuere Fotos, die durch eine ordentliche Farbkorrektur und Retusche deutlich aufgewertet werden können. Last but not least gilt mein Interesse der bildenden Kunst.